Punktgewinn zum Jahresabschluss!

 

für Müschen/Babow spielten: T. Pank (TW), M. Pötzsch, E. Starick, R. Guttke, M. Krause, O. Pank, O. Schultchen (C), P. Siebert, F. Schwarzer, S. Katins, J. Budischin

 

TSV Groß Schacksdorf - SV Müschen/Babow 0:0 (0:0)

 

Zum Abschluss des Jahres führte uns der Weg noch einmal quer durch den Landkreis zum TSV Groß Schacksdorf. Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück wollte unsere Mannschaft vor der Winterpause noch einmal ein Erfolgserlebnis einfahren, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.

 

Die Anzeichen dafür waren im Vorfeld aber nicht zwingend gegeben, denn der nur 12 Mann große Kader und die 2000er Party der Jugend am Vorabend hinterließen doch ihre Spuren. Dennoch wollten eben diese 12 Mann alles dafür geben erfolgreich in die Pause zu gehen.

 

Dies spiegelte sich von Beginn an auch auf dem Platz wider. Unsere Mannschaft probierte den Gegner früh unter Druck zu setzen und sich schnell eigene Torchancen zu erarbeiten. So kam man in der ersten halben Stunde immer wieder zu guten und gefährlichen Aktionen, welche aber allesamt ungenutzt blieben.

 

Die beste Gelegenheit war wohl ein Kopfball von R. Guttke, welcher nur knapp über das Tor ging. Schade!

 

Die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte gehörten dann eher den Schacksdorfern, wobei unsere Mannschaft defensiv aber sicher stand und wenig gefährliche Aktionen zu Stande kamen.

 

So ging es hier mit einem 0:0 in die Kabinen und die Hoffnung auf die ersten Auswärtspunkte wuchs in unserem Team.

 

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Allerdings konnte man hier keine Gefahr entwickeln und das Spiel wurde immer ausgeglichener. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und ansonsten von beiden Teams das altbewährte Mittel „lange Bälle“ um doch mal etwas Gefahr erzeugen zu können.

 

Vereinzelt kam es so auf beiden Seiten noch zu Abschlüssen, aber nichts, was die Keeper wirklich in Verlegenheit brachte.

 

So stand nach einem ausgeglichenen Spiel der erste Auswärtspunkt, sowie das erste Zu-Null-Spiel der Saison fest, wobei mit etwas Glück vielleicht auch ein Sieg drin gewesen wäre. Aber wir wollen uns nicht beschweren, das Unentschieden geht hier absolut in Ordnung.

 

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den TSV Groß Schacksdorf, welche es unkompliziert ermöglichten das Heimrecht zu tauschen, damit wir zur großen Jubiläumsfeier im Juni 2024 vor heimischem Publikum antreten dürfen. Vielen Dank!

 

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Fans und Unterstützern, welche uns in der gesamten Hinrunde grandios unterstützt haben. Wir freuen uns schon aufs neue Jahr und eure lautstarke Unterstützung!

 

in der FuPa-Elf-der-Woche: R. Guttke

in der Prematch-Elf-der-Woche: T. Pank, O. Schultchen, F. Schwarzer