Erfolgreiche Aufholjagd gegen Spitzenreiter!

 

für Müschen/Babow spielten: T. Schubert, S. Budischin, O. Pank, R. Guttke, E. Starick, O. Schultchen (C), F. Schwarzer, B. Fischer, M. Pohl, M. Schwarzer, R. Binder, J. Budischin, N. Walter

 

SV Müschen/Babow - SG Graustein 4:2 (0:2)

 

0:1 (26. Minute)

0:2 (43. Minute)

1:2 (52. Minute) - B. Fischer

2:2 (56. Minute) - M. Pohl

3:2 (78. Minute) - F. Schwarzer

4:2 (83. Minute) - F. Schwarzer

 

Größer könnte die Differenz zwischen zwei Teams vor einem Spiel tabellarisch nicht sein. Während der Absteiger aus Graustein vor dem Spieltag von der Tabellenspitze grüßte, musste unser Team „die Rote Laterne“ halten. Die Favoritenrolle vor dem Spiel war also klar verteilt, aber unser Team hat in der noch jungen Saison schon oft gezeigt, dass man auch mit vermeintlich besseren Gegnern mithalten kann.

 

Unter der Leitung von Torsten Kampf entwickelte sich in den ersten Minuten ein offenes Spiel ohne große Vorteile für eine Mannschaft. Beide Teams probierten offensiv gefährlich zu werden, wobei aber wenige Torabschlüsse zu Stande kamen. Die beste Chance hatten hier die Gäste, welcher nach einer Ecke die Latte trafen.

 

In der 26. Minute war es dann wiederrum unseren Gästen vorbehalten das erste Tor des Spiels zu erzielen. Eine starke Einzelleistung des Grausteiner Stürmers, samt Solo von der Mittelline, wurde souverän zur Gästeführung verwandelt. Viel zu Einfach Männer!

 

Das Spiel änderte sich in der Folge aber kaum. Keine großen Chancen und selbst wenn es mal in Richtung Tor ging, blieben die Aktionen eher ungefährlich.

 

In der 43. Minute dann der nächste Rückschlag für unsere Mannschaft. Nach einer schönen Kombination stellte der Tabellenführer auf 2:0 und damit alle Zeichen auf Auswärtssieg.

 

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause und die Halbzeitansprache schien Spuren hinterlassen zu haben.

 

Von Beginn an stand unsere Mannschaft defensiv sicherer und kam immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Die erste dicke Chance durch F. Schwarzer konnte durch den Grausteiner Keeper noch gerade so bereinigt werden, aber bei einem schnellen Konter in der 52. Minute über M. Pohl, welcher den Ball auf B. Fischer weiterleite, war er dann auch machtlos. Anschlusstreffer! Hier ging noch was!

 

Nur 4 Minuten später war es dann M. Pohl vorbehalten, nach Vorlage von F. Schwarzer, sehenswert in den Winkel zu treffen! Ausgleich! Geil Männer!

 

In der Folge wurde Graustein wieder aktiver. Mit hohem Pressing probierten die Gäste unsere Hintermannschaft zu Fehlern zu zwingen und kamen auch immer wieder zu hochkarätigen Torchancen. Etwas glücklich überstand unser Team diese Phase ohne Gegentore und konnte sich im weiteren Spielverlauf wieder um die eigene Offensive bemühen. So auch in der 78. Minute.

 

B. Fischer geht schön über die Außenbahn durch, schöne Flanke in die Mitte, wo F. Schwarzer mühelos zum 3:2 vollenden konnte. Spiel gedreht. Grenzenloser Jubel auf dem Sportplatz.

 

Im direkten Gegenzug dann aber fast ein Stimmungsdämpfer. Nach einem Distanzschuss fälschte ein Grausteiner Spieler den Ball noch entscheidend ab, aber Keeper T. Schubert war zur Stelle und hielt die Führung fest.

 

In der 83. Minute war es dann erneut F. Schwarzer, welcher hier nun endgültig den Deckel drauf machte. Wieder ging eine schöne Einzelleistung von B. Fischer voraus, welcher eine schöne Flanke auf M. Pohl schlug. Dieser lies den Ball auf F. Schwarzer „abklatschen“ und schon lag der Ball im Netz. Das musste es jetzt gewesen sein!

 

Unser Team konzentrierte sich in den letzten Minuten vor allem auf die eigene Defensive und konnte der Grausteiner Offensive Paroli bieten, sodass hier nichts mehr anbrannte.

 

Nach einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei feierte unser Team den zweiten Heimsieg in Folge und konnte den Spitzenreiter stürzen! Somit konnte man nun auch erstmals in dieser Saison die „rote Laterne“ abgeben und rangiert jetzt auf Platz 10! Geil Männer!

 

Zur Krönung des erfolgreichen Wochenendes wurden mit M. Pohl, F. Schwarzer und B. Fischer gleich drei Spieler in die fupa-Elf der Woche berufen. Herzlichen Glückwunsch!

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für eure Unterstützung, ihr wart wie immer grandios!

 

Weiter geht es bereits am Samstag um 12:30 (!) Uhr bei der Zweitvertretung des FSV Spremberg. Hier gilt es nun endlich die ersten Auswärtspunkte einzufahren. Dabei zählen wir natürlich wieder auf euch. Immer weiter, gemeinsam für Müschen/Babow!