3 Tore für ein Happy End!

 

Für Müschen/Babow spielten: T. Schubert (TW), N. Walter, R. Guttke, S. Katins, M. Pötzsch, J. Budischin, J. Schultchen, O. Schultchen (C), P. Siebert, M. Pohl, M. Bramer, O. Pank (TW), N. Bau, N. Bülow

 

SV Müschen/Babow - TSV Missen II/ SSV Alemannia Altdöbern II 3:2 (1:2)

0:1 (5. Minute)

0:2 (23. Minute)

1:2 (45. Minute) - M. Pohl

2:2 (71. Minute) - M. Pohl

3:2 (89. Minute) - M. Bramer

 

Sonntag, 30.07.2023, 15:00 Uhr. Genau 2.605 Tage sind vergangen, seitdem das letzte mal eine eigenständige Männermannschaft des SV Müschen/Babow den Platz betrat. Und genau in dieser Minute ist die lange Leidenszeit vorbei, mit dem Anpfiff von Schiedsrichter D. Liebmann beginnt eine neue Ära für den Müschener Fußball.

 

Die ersten Minuten des Spiels sind wie erwartet vom abtasten beider Mannschaften geprägt, wobei man unseren Männern noch anmerkt, dass man noch nie zusammen gespielt hat.

 

So konnten unsere Gäste nach 5 Minuten nach einer Ecke bereits in Führung gehen und in der 23. Minute sogar auf 0:2 aus unserer Sicht erhöhen.

Aber auch Offensiv hatte unser Team einiges zu bieten, immer wieder ergaben sich gefährliche Aktionen, allen voran durch M. Bramer, N. Bülow und M. Pohl. Letzterer war es dann auch, der quasi mit dem Pausenpfiff nach einem Querpass von O. Schultchen auf 1:2 verkürzen konnte.

 

Das Blatt wendete sich in der zweiten Hälfte dann aber komplett. Mit einigen Umstellungen und einer absolut motivierten Mannschaft spielte in der zweiten Hälfte nur noch ein Team - unser SVMB! Immer wieder wurden sich Chancen erarbeitet, die teilweise kläglich vergeben wurde. Aber sei’s drum, denn nach 71 Minuten traf M. Pohl nach Vorlage von J. Budischin zum umjubelten 2:2 Ausgleich.

 

Und als ob das nicht genug war konnte M. Bramer in der 89. Minute einen Fehler der Missen/ Altdöberener Defensive nutzen und den Ball zum 3:2 Sieg „in die Maschen jagen“! Sauber Junge!

 

Ein rundum gelungener Auftakt für unser neues Team, vor einer tollen Kulisse von etwa 85 zahlenden Zuschauern und einigen jüngeren, die sich das Spektakel kostenlos anschauen konnten.

 

Weiter gehts bereits am Sonntag mit dem zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Wacker Schönwalde II!

Wir hoffen wieder auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand!