Glücklos, Torlos, Punktlos

 

für Müschen/Babow spielten: T. Schubert, E. Starick, R. Guttke, N. Walter, R. Binder, J. Schultchen, O. Schultchen (C), P. Siebert, B. Fischer, M. Pohl, F. Schwarzer, M. Schwarzer, T. Beeß, D. Schultze, D. Werner

 

 

SV Müschen/Babow - Bärenklauer SV 0:3 (0:1)

 

0:1 (25. Minute)

0:2 (77. Minute)

0:3 (82. Minute)

 

Zum Abschluss des vierten Spieltages empfing unser SVMB am vergangenen Sonntag den Bärenklauer SV. Bei bestem Fußballwetter fanden sich 68 Zuschauer auf dem Sportplatz ein, um unsere Mannschaft zu unterstützen und die drei Punkte in Müschen zu behalten.

 

Unsere Gäste reisten mit einer ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage an und hatten somit bereits ein Spiel mehr als unser Team bestritten.

 

Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche in Willmersdorf wollte man es dieses Mal besser machen und die drei Punkte holen.

 

So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, wobei unser Team zu Beginn etwas gefährlicher agierte. Man merkte – hier war heute etwas drin!

 

Aber wirkliche Chancen? Auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel egalisierte sich oft im Mittelfeld und ein geregelter Spielaufbau kam kaum zu Stande.

Nach etwa 20 Minuten dann der erste Aufschrei. Ein langer Ball in unseren Strafraum, Keeper T. Schubert kommt raus und der Bärenklauer Stürmer fällt. Entscheidung vom Schiedsrichter? Kein Elfmeter! Puhhhh…hier hätten wir uns über einen Pfiff wohl eher nicht beschweren dürfen.

 

5 Minuten später war es dann so weit und der Ball lag zum ersten mal im Netz, aber leider in unserem. Nach einem langen Ball aus der Bärenklauer Abwehr kam der Ball auf die Außenbahn, von wo aus der Flügelspieler ungestört Flanken und der Stürmer in der Mitte ebenso ungestört verwandeln konnte. Verdammt! Das war zu einfach Männer!

 

In der Folge ein ähnliches Spiel wie zuvor, beide Teams probierten nach vorne zu kommen, scheiterten aber immer wieder an den Defensivreihen des Gegners.

Die beste Gelegenheit für den Ausgleich hatte M. Pohl, der aber ab stark aufgelegten Torhüter der Gäste scheiterte.

 

So ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Kabinen.

 

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hat. Beide Teams kamen nicht wirklich zu gefährlichen Offensivaktionen, sei es durch gute Verteidigung oder auch den ein oder anderen schlecht zu Ende gespielten Angriff.

Nach etwa 60 Minuten übernahm dann aber unsere Mannschaft endlich ein wenig die Kontrolle und erarbeitete sich einige Chancen. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor!

 

Der alteingesessene Fußballfan weiß – sowas rächt sich! Und so war es dann auch nach 77 Minuten. Ballverlust in der Offensive, langer Ball in die Spitze, Abstimmungsprobleme in der Defensive, Tor ins kurze Eck – 0:2. Hier kam einfach alles zusammen!

 

Aber noch war nichts verloren. Unsere Mannschaft probierte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, aber 5 Minuten später waren die Messen dann gelesen. Nach einer Ecke konnte der Bärenklauer Spieler viel zu frei zum 0:3 einköpfen und jeder wusste, das wars jetzt.

 

In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf das Verwalten des Ergebnisses und so gehen die drei Punkte am Ende nach Bärenklau. Am Ende sicherlich kein unverdienter Sieg für unsere Gäste, aber aufjedenfall 1-2 Tore zu deutlich.

 

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich bereits am kommenden Sonntag, wenn die Zweitvertretung des FSV Viktoria Cottbus zu Gast ist. Wie immer zählen wir auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung und freuen uns auf euch!