Pokalfight ohne Happy End!

 

 

Für Müschen/Babow spielten: T. Pank (TW), M. Krause, R. Guttke, S. Katins (C), O. Pank, J. Schultchen, T. Beeß, F. Schwarzer, P. Siebert, M. Pohl, M. Bramer, R. Binder, M. Schwarzer, N. Bülow, D. Schultze

 

SV Müschen/Babow - BSV Cottbu-Ost 1:4 (0:1)

 

0:1 (25. Minute)

1:1 (60. Minute) - J. Schultchen

1:2 (78. Minute)

1:3 (89. Minute)

1:4 (90. Minute)

 

Endlich war es soweit, nach den beiden Testspielen stand endlich das erste Pflichtspiel der neuen Saison an!

 

In der Vorrunde des Kreispokals erwarteten unsere Männer den BSV Cottbus-Ost aus der 1. Kreisklasse, nicht einfach, aber auch nicht unmöglich, dachte man sich im Vorfeld. Und man sollte recht behalten.

 

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die ersten Abschlüsse auf das Konto unseres Team ging. M. Pohl und M. Bramer vergaben es in dieser Phase unser Team in Führung zu bringen und die altbekannten „Weichen auf Sieg“ zu stellen.

 

Aber auch unsere Gäste kamen immer wieder zu gefährlichen Aktionen, wobei hier vor allem Distanzschüsse sich als Mittel zum Zweck herauskristallisierten. Und genau so einer war es dann auch, der in der 26. Minute zum 0:1 im heimischen Kasten lag. Unnötig, aber weiter ging’s!

 

Viel passierte in Hälfte eins dann aber auch nicht mehr. Die warmen Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen und so ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

 

In Hälfte zwei begann unser Team wieder druckvoll und konnte sich direkt wieder einige Chancen erspielen. Und dies wurde auch endlich belohnt!

 

Eine starke Kombination zwischen J. Schultchen und M. Pohl wurde nach sechzig Zeigerumdrehungen von ersterem eiskalt im Kasten der Gäste versenkt. Bockstark!

In der Folge ging es weiter nur in eine Richtung - Tor der Gäste, aber der Ball wollte einfach nicht den Weg in das Gehäuse finden.

 

Und natürlich kam es noch schlimmer, denn wie sagt es eine alte Fußballweisheit? „Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie dann hinten rein!“

Nach 78 Minuten konnten die Gäste im Nachgang eines Freistoßes auf 1:2 stellen. Verdammt! Aber hier war noch alles drin!

 

Bis zur Schlussminute lief unser Team an um dich noch den Ausgleich zu erzielen, aber dies gelang nicht mehr. Stattdessen konnten unsere Gäste per Konter auf 1:3 stellen und kurz darauf auch noch den Schlusspunkt zum 1:4 setzen.

 

Schade Männer, aber Respekt für diese Leistung!

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gäste zum Einzug in die zweite Pokalrunde und weiterhin viel Erfolg!

 

Über das ganze Spiel gesehen war der Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften kaum erkennbar und so überwog sowohl bei Spielern und auch Fans nach dem Spiel die Freude über ein gutes erstes Pflichtspiel und die Vorfreude auf unsere erste Saison im Männerfußball nach einigen Jahren!

 

Weiter geht es für unsere Mannschaft bereits am kommenden Sonntag, wo man am ersten Spieltag Auswärts um 15:00 Uhr beim SV Döbbern 25 antreten wird. Trotz des parallel stattfindenden Festumzuges beim Heimatfest zählen wir auf euch und eure Unterstützung, denn gemeinsam sind wir stark!